Inspiration für Marketer: „Facebook Ads Gallery“ zeigt, wie Werbung auf Facebook geht

Matthias Lotzin
Von Matthias Lotzin Juli 29, 2015

Inspiration für Marketer: „Facebook Ads Gallery“ zeigt, wie Werbung auf Facebook geht

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht: Werbetreibende auf der Suche nach Inspirationen sollten einmal einen Blick auf die „Facebook Ads Gallery“ werfen. Dahinter verbirgt sich eine Sammlung von Facebook-Anzeigen, die AdEspresso, Anbieter eines Werbeanzeigen-Tools für Facebook, zusammengestellt hat.

Die passende Landingpage gibt’s dazu

Wer sich mit seiner E-Mail-Adresse in der „Facebook Ads Gallery“ anmeldet, kann in 1.245 Anzeigen stöbern. Die Sammlung lässt sich nach verschiedenen Kategorien filtern, etwa nach der Branche und dem Zweck der Anzeige. Klasse: Wer auf eine Anzeige klickt, bekommt auch einen Screenshot der jeweils verwendeten Landingpage zu sehen. Was aber fehlt sind Erläuterungen. Warum genau eine Anzeige in die „Facebook Ads Gallery“ aufgenommen wurde, das erfährt der Besucher der Seite nicht, muss es sich selbst zusammenreimen. Eine tolle Inspirationsquelle ist die Sammlung aber allemal.

Noch mehr Inspirationen für Werbetreibende

Wieso, weshalb, warum – genau diese Informationen liefern zwei englischsprachige Blogbeiträge, die wir Marketern ebenfalls ans Herz legen möchten. Die Beiträge „11 Examples of Facebook Ads That Actually Work (And Why)“ und „10 examples of effective Facebook ads in 2015“ zeigen nicht nur beispielhafte Anzeigen, sondern erklären auch ausführlich, welchen Zweck sie verfolgen und warum sie besonders gut gelungen sind. Klasse Inspirationsfutter mit Lerneffekt für alle, die mit Werbung auf Facebook zu tun haben.

Experte für Kampagnen bei Facebook & Co.

Spezialisiert auf Social Advertising, auch Social Media Ads genannt: TESTROOM setzt für seine Kunden Anzeigen-Kampagnen in sozialen Netzwerken um – von der Analyse und Auswahl der relevanten Zielgruppe über die Erstellung der Werbemittel bis hin zur Auswertung der Kampagne-Daten und einem transparenten Reporting. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

Foto: Thinkstock, 481675186, iStock, Xurzon

Lesen Sie auch diese interessanten Artikel
Matthias Lotzin
Von Matthias Lotzin Juli 29, 2015